Sie sind hier: Startseite > Wer wir sind > Unsere Sänger*innen

Das sind wir:

Sopran
Timo

Timo

*2012, Fußball, Klavier, Schwimmen
»Weil ich gerne mit meiner Schwester singe«

Aurora

*2011, Klavier, Singen, Gitarre, Akrobatik, Basteln, Tauchen, Backen
»Ich bin in ConTakt, weil es mit Spaß macht zu singen und in der Schule gibt es fast immer nur Kinderlieder, die gesungen werden.«

Svenja

*2010, Klavier, Tennis, Jazzdance und Singen
»Freude am Singen und nette Leute«

Saskia

*2009, Klavier, Querflöte, Reiten, Inliner fahren
»Ich singe gerne und am liebsten nicht allein, deshalb singe ich im Chor und dort findet man auch viele Freunde.«


 

Martha

*2009, Singen, Klettern, Fußball, Tauchen
»Zusammen haben wir viel Spaß und Freude am Singen«

Valerie

*2009, Klavier, Singen, Fechten, Reiten, Schwimmen.
»Ich bin bei ConTakt, weil ich da so ganz andere Lieder als im Schulchor singen kann«

 
 

 Lavinia

*2009, Geige, Klavier, Tennis, Schwimmen, Karate
»Ich singe gerne im Chor, weil mir Singen sehr viel Freude bereitet und ich dort Freunde treffe.«

Antonia

*2009, Karate, Tanzen, Singen
»Ich finde die Aktionen und die Ideen von Heike, unserer Chorleiterin, super und singen macht mir einfach Spaß.«

 
 

Jule

*2008, Hockey, Geige, Turnen und Singen
»Ich bin bei ConTakt, weil es mir Spaß macht, alle nett sind und man neue Musikrichtungen bzw. neue Lieder kennenlernt.«

Sina

*2008, Querflöte, Samba-Gruppe, Reiten und Singen
»Singen verbindet einfach«

 
 

Lina

*2007, Querflöte, Reiten, Pfadfinder, Lesen und Singen
»Singen macht Spaß«

Julia

*2006, Singen, Ballett, Klavier, Rhythmische Sportgymnastik
»Bei ConTakt bin ich, weil man sich dort einfach wohlfühlt und alle Musikrichtungen gesungen werden«

 
 

Hanna

*2005
»Ich singe gerne und am liebsten mit den vielen Freunden aus dem Chor und Heike Henning«

Bonnie

*2004
»Ich habe schon von klein auf gerne gesungen. Die Musik gibt mir etwas, das meiner Meinung nach jeder verdient hat: Einen Safe-space und Vertrauen darauf, dass alles eines Tages, irgendwann, gut werden wird. Es ist wundervoll, das mit meinen Freunden in ConTakt teilen zu können.«

 
 

Amélie

*2002, Singen, Tanzen, Kochen, Lesen
»Ich bin im Chor, weil ich das Singen liebe und man mit der richtigen Musik entweder alles vergessen oder sich an alles erinnern kann.«

Mezzosopran

Fiona

*2010, Flöte, Geige, Kontrabass, Ballett und Singen
»Schöne Stückauswahl, nette Leute und Singen ist einfach toll«

Leonard

*2010, Handball, Lesen, Theater, Singen, Klavier, Kochen
»Singen verbindet einfach. Diesen Chor habe ich ausgewählt, weil Heike ihn leitet.«


Johanna

*2008, zeichnen, singen, Cello, Flöte spielen, Ballett
»Super nette Leute, tolle, auch moderne Stücke«

Lioba

                        *2006,
»Ich bin im Chor, weil singen mir sehr viel Spaß macht und wir hier viele coole Projekte machen«


 

Karla

*2005, Tanzen, Singen, JDAV
»Ich bin im Chor, weil singen für mich viel bedeutet, es war immer schon in meinem Leben. Außerdem machen wir wirklich tolle Projekte.«

Antonia

*2003, Singen, Tanzen
»Ich werde so angenommen wie ich bin und der Chor ist ein guter Ausgleich zur Schule«

 
Alt
 

Tim

*2007, Singen, Lesen, Waldhornspielen, Schwimmen
»Ich singe auch gerne weiter in der Coronapandemie da Singen mich aufheitert und ich dadurch fröhlich werde.«

Amelie

*2004, Reiten, Partnertanz, Singen
Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle, um ABBA zu zitieren; »Who found out that nothing can capture a heart like a melody can? Well, whoever it was, I’m a fan.«

 

 

 Bass
 

Adrian

*2004, Ich könnte so viel sagen, John Miles ist mir zuvor gekommen:  »Music was my first love, and it will be my last«
»ConTakt bedeutet mir viel, da Singen unter Heike Henning schon so lange ein großer Teil meines Lebens ist, dass es nicht mehr wegzudenken ist.«

  

Kinderchorprobe

 

Jugendchorprobe

nach oben